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Du hast Fragen? Wir antworten!

Du hast Fragen zur Bestellung, zum Upgrade oder zu unseren Heroes? Alle Antworten findest du hier.

1. Das ist SMARTPHONE ONLY
2. Bestellablauf
3. Versand & Bestellstatus
4. Vertrag & Zahlung

Das ist SMARTPHONE ONLY

Was ist SMARTPHONE ONLY?

Bei uns kaufst du ein Smartphone. Nichts weiter. Du schließt keinen Mobilfunkvertrag ab, dessen Konditionen du später bereuen könntest. Dabei schicken wir dir dein neues Handy direkt zu – ohne Anzahlung, ohne versteckte Kosten, kostenlos per DHL. Exklusiv bei SMARTPHONE ONLY: Mit der einzigartigen Upgrade Option kannst du jeder Zeit dein Smartphone gegen ein neues Modell wechseln. Hier erfährst du mehr zum Upgrade.

Schließe ich bei euch einen Mobilfunkvertrag ab?

Nein, bei uns erhältst du nur ein brandneues Handy mit einem Ratenplan über 24 Monate. Ein Mobilfunkvertrag wird nicht abgeschlossen.

Kann ich jede SIM-Karte einsetzen?

Selbstverständlich kannst du jede SIM-Karte einsetzen. Es gibt keinen SIM-Lock. Unsere Smartphones laufen mit allen Mobilfunkanbietern.

Handelt es sich bei euren Handys um Neuware?

JA! Du erhältst bei uns Neuware mit voller Herstellergarantie. Die Geräte finden ohne Umwege frisch aus der Produktion den Weg zu dir. Ausgenommen davon sind Geräte, die wir ausdrücklich als Gebrauchtware deklarieren und preisreduziert anbieten.

Muss ich SMARTPHONE ONLY kündigen?

Nein, wenn der Gesamtbetrag nach 24 Monaten von deinem Konto abgebucht wurde, endet die Zahlung automatisch. Dazu musst du nichts unternehmen. Das Handy gehört dir. Wenn du die Upgrade Option gebucht hast, kannst du während der Laufzeit jeder Zeit dein Smartphone wechseln und deinen Vertrag erneuern.

Bestellablauf

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Die Bestellung funktioniert ganz einfach: Wähle dein Wunsch-Smartphone in unserem Shop aus und lege das Gerät in den Einkaufswagen. An der Kasse benötigen wir deine Adresse und Kontoverbindung. Wenn du alles eingegeben hast und deine Daten überprüft wurden, musst du dich noch kurz per Webcam oder in einer Postfiliale identifizieren. Schon macht sich dein Handy auf den Weg zu dir. Den genauen Ablauf findest du hier.

Welche Daten braucht ihr von mir?

Wir brauchen nur das Wichtigste. Bei der Bestellung werden wir dich nach Adresse, Geburtsdatum und Kontoverbindung fragen. Weitere Dokumente benötigen wir im Normalfall nicht.

Wie kann ich mich identifizieren lassen?

Direkt nach der Bestellung musst du dich mit deinem Personalausweis identifizieren. Damit gehen wir sicher, dass du wirklich die Person bist, die bestellt hat. Nicht dein bester Kumpel, der sich einen Scherz erlaubt hat. Es gibt zwei Arten, auf die du dich identifizieren kannst:

WebIdent: Nach der Bestellung wirst du mit unserem Partner WebID verbunden. Per Handykamera (oder Webcam) zeigst du deinen Ausweis vor und bestätigst den Vertrag mit einer TAN-Nummer, die du als SMS auf dein Handy erhältst.
PostIdent: Entscheidest du dich für das PostIdent-Verfahren, musst du den Ratenvertrag ausdrucken, unterschreiben und in einer Postfiliale abgebeben. Ein Postmitarbeiter prüft deine Identität und sendet die Unterlagen ein, was ca. 3-4 Werktage dauert.

Sollte ich das WebIdent oder PostIdent wählen?

Wenn du eine Kamera am Laptop, Tablet oder Smartphone hast, empfehlen wir dir das WebIdent über unseren Partner WebID. So ersparst du dir den Weg zur Post und wir erhalten innerhalb 48 Std. grünes Licht für den Versand!

Dein Kundenkonto ist ein Allround-Talent!

Log dich in dein Kundenkonto ein

Dein Kundenkonto ist ein echtes Allround-Talent. Hier findest du deinen aktuellen Bestellstatus, deine Daten,  kannst du Upgrade Option nutzen, Retouren anmelden oder mit Weiterempfehlungen attraktive Bonuspunkte sammeln.

Checke deinen Bestellstatus!

Jeder Schritt deiner Bestellung ist im Kundenkonto sichtbar. Du kannst dich kinderleicht einloggen und überprüfen, wo sich dein neues Handy gerade befindet. In Bearbeitung? Bereits versendet? Wir halten dich auf dem Laufenden.

Wieviele Bonuspunkte hast du?

Empfehle SMARTPHONE ONLY deinen Freunden weiter und du erhälst Bonuspunkte für coole Prämien! Im Kundenkonto hast du eine Übersicht über deine ergatterten Punkte und kannst sie sofort einlösen.

Versand & Bestellstatus

Kostet der Versand etwas?

Der Versand deiner Bestellung ist immer kostenlos. Auch für Retouren innerhalb der Widerrufsfrist oder bei der Rücksendung deines alten Gerätes im Rahmen der Upgrade Option stellen wir die ein gratis Retourenlabel zur Verfügung. Geht auf uns.

Wie ist mein Bestellstatus?

Den Bestellstatus kannst du für jeden Bearbeitungsschritt in deinem Kundenkonto abrufen. Hier erfährst du, wenn wir deine Bestellung verpacken und zu welchem Zeitpunkt wir es dem DHL-Boten übergeben haben. Im Kundenkonto findest du auch die Sendungsverfolgung. Diese schicken wir dir übrigens auch per E-Mail. So kannst du deine Bestellung immer live verfolgen.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Das Paket kann auch von Mitbewohnern, Familienangehörigen oder Partnern im selben Haushalt angenommen werden. Falls DHL niemanden erreichen kann, erfolgt ein 2. Zustellversuch oder das Paket wird in eine Filiale zur Abholung gebracht.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Selbst wenn du dich nach Erhalt der Ware umentscheiden solltest, steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Du kannst uns das Handy ohne Angabe von Gründen kostenfrei an uns zurück senden. Bitte achte auf Vollständigkeit den neuwertigen Zustand des Gerätes. Eine Retoure kannst du über unser Retourenportal anmelden.

Vertrag & Zahlung

Wie werden die monatliche Raten bezahlt?

Die monatliche Rate wird bequem im Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto abgebucht. Der Betrag kann nicht selbst überwiesen werden.

Wer ist die Consors Finanz oder die TARGOBANK?

Die Consors Finanz und die TARGOBANK sind unsere Partnerbanken. Die monatliche Rate wird durch unsere Partnerbank von deinem Bankkonto abgebucht.

Wann wird die erste Rate abgebucht?

Die erste Rate wird frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware abgebucht. Die Belastung deines Kontos erfolgt immer zum Monatsanfang.

Kann ich meine Raten auch frühzeitig abzahlen?

Klar, das ist kein Problem. Wenn du die Abbuchung früher beenden möchtest, kannst du die restlichen Raten auch auf einmal abzahlen. Melde dich hierfür bitte bei der Consors Finanz oder der TARGOBANK.

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Vertrag mit SMARTPHONE ONLY erfüllen?

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Du bist Angestellter, Student/Azubi, Selbstständiger oder Rentner und hast keinen negativen Schufa-Eintrag. Unser Angebot ist immer vorbehaltlich einer abschließenden positiven Bonitätsprüfung und Antragsprüfung. Außerdem musst du einen festen Wohnsitz und ein Bankkonto in Deutschland haben. Als Student benötigst du zudem einen gültigen Studentenausweis. Als Azubi muss einen Ausbildungsnachweis einreichen.

Upgrade Option

Was ist das Tolle an der Upgrade Option?

Du möchtest die Freiheit haben, jederzeit auf ein neues Smartphone wechseln zu können? Mit der Upgrade-Option kannst dein Smartphone jeder Zeit an uns zurückschicken und dir ein neues Modell aussuchen. Du musst bei der Bestellung einfach nur die Upgrade Option mitbuchen. Die Upgrade Option kostet nur 5,- Euro im Monat (24 Monate Laufzeit). Für einen kleinen Beitrag wirst du super flexibel und unabhängig beim Wechsel auf neue Modelle (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Bonitätsprüfung und Antragsprüfung).

Wie kann ich mein altes Handy einschicken?

Wenn du die Upgrade Option gebucht hast, melde dich in deinem Kundenkonto an, klicke auf "Jetzt Upgraden!" und suche dir ein neues Handy aus. Wir schicken dir nun dein neues Handy zu uns stellen dir kostenfrei ein Retouren-Label zur Verfügung. Eine Retoure kannst du kostenlos über unser Retourenportal anmelden. Nach Erhalt des neuen Smartphones, verpackst du dein altes Smartphone (möglichst mit original Lieferumfang), klebst das Retouren-Label auf den Karton und übergibst das Paket der Post – fertig. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Mein altes Handy hat kleine Kratzer. Kann ich es trotzdem tauschen?

Ja, Gebrauchsspuren sind normal und auch für uns kein Problem. Allerdings dürfen die Gebrauchsspuren nicht die Funktionen des Gerätes einschränken. Display-Risse, tiefe Kratzer oder nicht funktionstüchtige Geräte sind leider ein No-Go. Ein eingeschicktes Handy muss voll funktionstüchtig sein.

Mein altes Handy funktioniert nicht mehr. Kann ich es trotzdem tauschen?

Leider nein. Du solltest dein Handy sorgsam behandeln. Ist beispielsweise die Kamera beschädigt, hat das Display einen Sprung, ist die Ladebuchse defekt oder Tasten funktionieren nicht, können wir dein altes Handy nicht zurücknehmen oder müssen nach der Prüfung des Gerätes Wertersatz abziehen.

Welches Handy kann ich mir aussuchen?

Jedes. Du musst natürlich nicht bei einer Marke bleiben, sondern kannst frei im Smartphone-Dschungel wählen. Dein Wunsch ist uns Befehl und nicht abhängig vom eingesendeten Modell.

Noch Fragen?

Wir haben deine Frage nicht beantwortet? Scheu‘ dich nicht, bei weiteren Fragen anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Unser Team steht dir bei allen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hier entlang bitte.

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